Abteilung Ski-Club

Herzlich willkommen auf der Seite des Skiclubs

Dem Skiclub Rottenacker bedeutet Vereinsarbeit Engagement für gemeinsame Interessen, Sport mit Gleichgesinnten und vor allem Spaß und Erlebnis mit Freunden. Ob sportliche Aktivitäten im Winter oder Sommer, in naturverbundener Berglandschaft oder hier Zuhause im schönen Rottenacker, bei uns im Skiclub kann sich jeder verwirklichen.

Über die Jahre hat sich der Skiclub nicht nur dem Skifahren gewidmet. Heute gehören zu unserem Sportangebot das Skifahren, Snowboarden, Telemarken,  Schneeschuhwandern, Nordic Walking, Inlinen und die Skigymnastik.

Für alle diese Sportarten bieten wir fundierte Kurse und abwechslungsreiche Ausfahrten an. Der Spaß steht dabei an oberster Stelle.

Mit Inlineskating, Nordic-Walking, Radtouren für Kids und Mountainbiken bieten wir inzwischen weitere sportliche Aktivitäten, die unser Angebot in den Sommermonaten ergänzen und dabei unseren Verein zu mehr als nur einen gewöhnlichen Skiclub machen.

Wir legen großen Wert auf spaßorientierte, zielgerichtete und fundierte Sportangebote. Deshalb sind in allen Bereichen ausgebildete Übungsleiter im Einsatz. Um dieses Niveau beibehalten zu können, setzen wir auf kontinuierliche Fortbildungen rund um alle sportlichen Aktivitäten.

Du hast Lust auf gemeinsame Aktivitäten bekommen? Dann sei dabei!

Unser Sportangebot von
November bis März in der Turnhalle

Die aktuellen Trainingszeiten sind unter Termine zu finden.

Ski bis 10

Ute Gerner / Nadine Lehmann

Ski 10 – 14

Ute Gerner / Nadine Lehmann

Ski ab 15

Ute Gerner / Timo Lehmann

Weitere Sportangebote

Infos und Termine sind auf der Internetseite des Skiclubs zu finden.

Ski Alpin

Snowboard